
(sm) Unser „Zwei“ musste sich lediglich dem EHC Eisflitzer Hohenems im Playoff-Finale auswärts mit 4:1 und zuhause mit 3:4 geschlagen geben. Vor allem im Heimspiel am 8.3.2025 hatten unsere Cracks den Sieg auf der Kelle. Zwei individuelle Schnitzer vereitelten dies.
Vor großer Kulisse versuchte unsere Mannschaft in der best-of-three Serie die 4:1 Auswärtsniederlage im Retourspiel zu egalisieren. Die Rechnung ging nicht auf. Zwei Niederlagen im Finale ergaben den Vizemeister.
Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die Gäste hatten den Meistertitel vor Augen, wir wollten die Serie ausgleichen und ein drittel Spiel erzwingen. Die erste Spielhälfte verlief ausgeglichen. Kurz vor der Pause glichen die Eisflitzer zum 2:2 aus. In der zweiten Hälfte brachte uns Thomas Konzett 3:2 in Führung. Diese hielt nur vier Minuten. Dann egalisierte Messner auf 3:3. Zwei Minuten vor Spielende bugsierte Messner die Scheibe mit einer Portion Glück an Philippe Klettl ins Netz.
Resümee: Nach durchwachsenen Leistungen im Grunddurchgang schalteten unsere Cracks im Halbfinale EC Bad Hornets Feldkirch aus. Im Finale gegen EHC Eisflitzer Hohenems konnten wir leider nicht reüssieren. Unserem Team, Trainer und Staff gratulieren wir zum Vizemeister!
Tore: 0:1 Messner P. (10.), 1:1 Müller P. (11.), 2:1 Albrecher L.(14.), 2:2 Nachbaur D. (20.), 3:2 Konzett T. (25.), 3:3 Messner P. (29.), 3:4 Messner P (38.)
Strafen: 1 Montafon, 4 Hohenems