
(sm) Gleich der vorhergegangenen Saison schließt unser EHC Eurojobs Montafon auch die Saison 2024/25 mit dem VEHL 1 Vizemeister ab. Nach starkem Auftritt vor heimischem Publikum mussten sich unsere Cracks im Rückspiel dem HC Walter Buaba Rankweil mit 3:4 (0:2; 2:2; 1:0) geschlagen geben. 5:2 auswärts und 3:4 zuhause ergibt in der best-of-three Serie für unsere Cracks den Landesvizemeister.
Im ersten Finalspiel auf der Kunsteisbahn Rankweil fehlte uns das nötige Scheibenglück. Das 5:2 für die Hausherren war verdient, aber der Höhe nach nicht dem Spielverlauf entsprechend. Im Heimspiel wollten unsere Cracks Revanche. Beinahe wäre diese auch gelungen. Ursächlich für die 3:4 Niederlage war das erste Drittel. Sowohl das 0:1 als auch 0:2 entstanden durch sträfliche Zuordnungsfehler. Michael Beiter bzw. Sven Grasböck münzten diese eiskalt in Tore um.
In Überzahl zu Beginn des zweiten Drittels verkürzte Aaron Matt auf Zuspiel von Manuel Romagna und Patrick Ganahl auf 1:2. Der Anschlusstreffer ließ uns ins Spiel zurückkommen. Generierte Chancen machte der gegnerische Torhüter zunichte. Ausgehend von einem Fehlpass verlängerte Michael Beiter auf Andreas Beiter und dieser netzte zum 1:3 ein. So geschehen in der 27. Minute. Vier Minuten später erhöhte Golob Mathias in Überzahl auf 1:4. Fast hatte es den Anschein, als sei das Spiel damit gelaufen. Wir bewiesen Moral, kämpften weiter und wurden im Überzahlspiel mit dem 2:4 belohnt. Dominik Rauter spielte auf Adrian Tschofen und dieser verlängerte zum Torschützen Manuel Romagna. Goali Nico Albrecher machte David Felder Platz. Beim Stand von 2:4 ging es in die Pause.
Mit voller Power ging es in den Schlussabschnitt. Beide Mannschaften gaben, was sie zu geben hatten. Sowohl Rankweil-Goalie Michael Sparr als auch unser David Felder waren gefordert. Ein Schuss aus spitzem Winkel von Ronald Netzer verfehlte um Haaresbreite das gegnerische Tor. Der Anschlusstreffer lag förmlich in der Luft, aber es sollte nicht sein. Als eineinhalb Minuten vor Ende Aaron Matt nach Vorarbeit von Patrick Ganahl und Dominik Rauter auf 3:4 stellte, wurde die Partie hektisch. Wir warfen alles in die Waagschale, spielten ohne Goalie. Aber der Ausgleich war nicht mehr zu erzielen. Erhobenen Hauptes verabschiedeten sich unsere Cracks als Vizemeister von den Fans.
Vereinsführung, Funktionäre, Fans und Sponsoren gratulieren dem gesamten Team für die tollen Leistungen über die gesamte Saison gesehen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison!
Tore: 0:1 Beiter Michael (5.), 0:2 Grasböck Sven (16.), 1:2 Matt Aaron (21., PP). 1:3 Beiter Andreas (27.), 1:4 Golob Mathias (31.; PP), 2:4 Romagna Manuel, (37., PP), 3:4 Matt Aaron (59.)
Strafen: 4 Montafon, 7 Rankweil
Impressionen vom Finalspiel: