(sm) Im ersten Playoff-Halbfinale der VEHL 1 ging unser Team gegen SC Samina Hohenems 2 mit 0:5 (0:2; 0:3;0:0) desaströs unter. Die gezeigte Vorstellung zählt zu den schwächsten der Saison, die mentale Einstellung passte nicht. Auswärts ist am 23.2.2025 Wiedergutmachung angesagt, so ein entscheidendes drittes Spiel im Aktivpark steigen soll.
Unter keinem guten Stern stand für uns das erste Playoff-Halbfinalspiel gegen die Hohenemser Steinböcke im Aktivpark. Von Beginn an waren die Gäste dominant. Wir agierten konzept- und planlos. Zwei Tore innerhalb zwei Minuten in Unterzahl markierten den Pausenstand. Kurz nach Anpfiff des Mitteldrittels netzte der Emser Goalgetter Marte mit einem Shorthander zu 0:3 ein. Unser Spiel geriet zunehmend in eine Abwärtsspirale. Das Momentum lag bei den Gästen. Nach dem 0:4 in der 28. Minute wurde unser Goalie David Felder durch Nico Albrecher ersetzt. Marte ließ der 36. Minute unseren Tormann beim 0:5 keine Chance. Das Schlussdrittel verlief ausgeglichen. Leider konnten wir aus mehreren Chancen keine Treffer generieren.
Das Spiel ist abzuhaken. Am kommenden Sonntag ist auf auswärtigem Eis Wiedergutmachung angesagt.
Torfolge: 0:1 Philip Nachbauer (6. Powerplay), 0:2 Lukas Thöny (8.), 0:3 Fabio Marte (22. Shorthander), 0:4 Nicolas Weiss (28.)m 0:5 Fabio Marte (36.)
Strafen: Montafon 4 bzw. Hohenems 6